bild04.jpgbild05.jpgbild01.jpgbild03.jpgbild02.jpgbild06.jpg

Neues in SchILD-Hilfen

Die gesamte Reportsammlung und die Vorschaudateien wurden nach Überarbeitung und Ergänzung neu bereitgestellt. (08.06.2017)

 

Die erforderlichen Rechte in SchILD zum Export der Statisatikdaten wurden in einem Report zusammengestellt. (01.10.2017)

Einladung der GS zur Erprobungsstufenkonferenz Jg.05. wurde überarbeitet (01.10.2017)

Reports zum Einkleben in die Beihefte zum Klassenbuch von F&L Schuloganisation stehen zum Download bereit -> Klassenbuchlisten (08.06.2017)

Der Handzettel "Reports mit zeilenweisen wechslendem Hintergrund" wurde aktualisiert. (28.05.2017)

Alle Reports mit zeilenweise wechselndem Hintergrund (Adressenlisten; Klassenbuch-Einklebelisten) wurden entsprechenden aktualisiert.(28.05.2107)

Der Handzettel "Schülerbezogene Dokumentenverwaltung" wurde aktualisiert. (13.03.2017)

Es wurden eine Schülerliste mit den Abi-Fächer und eine Liste für die Funktionen und besonderen Aufgabenbereiche der Lehrer eingestellt. (13.03.2017)Es wurde eine neue Liste der Klassen mit den jeweiligen Klassenlehrern und den Fachlehreren incl. Fächer und Wochenstunden in die Sammlung aufgenommen. (05.06.2016)

Das Schülerstammblatt wurde überarbeitet und weist nun in der Jahrgangsübersicht auch die wiederholten Klassen aus. (22.04.2016)

Die Sammlung der Report-Serienbriefe wurde um 2 Briefe für die Sek I erweitert:

Aufnahmebestätigung an GS für die 5.Klässler und (30.09.2015)

Die Reports im Unterordner "Gremien" wurden überarbeitet und ergänzt. Dabei konnte in einzelnen Listen dank neuer "Technik" ein altbekannter Fehler bei der fortlaufenden Nummerierung der Datensätze beseitigt werden.

Wenn bei Migranten nicht alle Felder mit den Angaben zu den Geburtsländern ausgefüllt waren, kam es gelegentlich zu fehlerhaften Ausgaben im Report. Dies ist nun behoben.

Zudem wurden einige Handzettel und weitere Reports neu erstellt oder aktualisert. Sie erkennen dies in den jeweiligen Listen am rot markierten Datum.